Diego Telly

Diego wurde 1997 von Dieter Gölsdorf, vielen von Euch wohl besser bekannt als der Mann hinter Rockinger, Göldo, Duesenberg, Kluson, etc… ins Leben gerufen, um hochwertige Vintage-Style  Gitarren zu produzieren, die nicht nur gut klingen, sondern auch erschwinglich sind. Leider werden diese Gitarren heute nicht mehr in dieser Form hergestellt und werden gebraucht nur selten angeboten. Den Grund kann man angesichts der großartigen Qualität erahnen, von einer Diego trennt man sich wohl nicht so leicht.

Gölsdorfs Konzept ist bei dieser Diego Telly sicher voll aufgegangen. Nicht nur die verwendeten Hölzer, auch die Verarbeitung ist auf einem hohen und ansprechenden Niveau. Diese Telly ist zwar einerseits im klassischen Butterscotch gehalten, bietet aber mit ihrer Pickupkonfiguration mehr als nur die klassischen Tele-Sounds und weiß so absolut zu überzeugen. Mit einem Duesenberg ‘Little Toaster’ am Hals, einem Tesla ‘Plasma 1’ in der Mittelposition sowie einem Bare-Knuckle ‘Cobra T’ am Steg ist diese Telly so vielseitig wie kaum eine andere. Insgesamt stehen fünf Sounds zur Auswahl, die einem das “aus der Hand legen” schon extrem schwer machen.

Klar, einige eher unbedeutende Gebrauchsspuren sind in den letzten Jahren nicht ausgeblieben, aber  nur im Gegenlicht auszumachen. Die Bünde befinden sich nach dem Fresh-Up in Bestzustand. Auch diese Diego Tele hat von den unter ‘Plek-Analyse’ beschriebenen Maßnahmen enorm profitiert und ist nun ein erstklassig spielbares Instrument.

Im Lieferumfang ist ein Hardshell Case sowie einen schwarzes Replacement-Pickguard enthalten.

Leider bereits verkauft!

no images were found