Boucher Cherry Goose Studio Dreadnought

Diese absolut großartige Boucher ‘Cherry Goose’ aus der Studio-Linie entstammt aus der 2005 von einem Team hochtalentierter Gitarrenbauer im französisch-sprachigen teil Kanadas gegründeten Manufaktur für hochklassige Akustikgitarre.

Ein wesentliches Element des großartigen und reichen Klanges der Boucher-Gitarren ist eine Decke aus Adirondack-Spruce, also einer Fichtenart, die in den Adirondack-Montains an der Grenze zu den USA unter entbehrungsreichen Bedingungen zu einem herausragenden Tonholz heranwächst. Die Firma Boucher ist dabei in der glücklichen Lage, auf einen eigenen Wald zurückgreifen zu können. Neben den besten, in der eigenen Werkstatt verarbeiteten Tonhölzern bleibt noch genügend Material für den Verkauf des begehrten Materials an andere Gitarrenbauer.

Wunderschön gemasert und großartig klingend, sind der Boden und die Zargen aus erlesenem Kirsch-Holz gearbeitet, das Griffbrett besteht dagegen aus edlem Ebenholz. Neben einer absolut makellosen Verarbeitung überzeugt die Boucher mit einem warmen Klangcharakter, vollen, aber niemals aufdringlichen Bässen und einem schwebenden Sustain. Mit unserem frischen Plek-Setup bewegt sich nun auch die Bespielbarkeit des satiniert gearbeiteten Halses mit Übergang zum Korpus am 14. Bund auf höchstem Niveau. Aktuell ist das Instrument mit 11-52er Saiten bezogen, wir würden das Setup natürlich noch einmal anpassen, wenn vom Käufer eine andere Saitenstärke gewünscht wird.

Der Zustand der fantastischen Cherry Goose Studio ist insgesamt ganz vorzüglich mit nur geringen und unbedeutenden Gebrauchsspuren. Ausgeliefert wird das hochklassige Instrument im originalen Boucher Case. Zum Lieferumfang gehört ebenfalls ein praktischer Preamp der Marke K&K Sounds.

Leider bereits verkauft!

 

no images were found