2024 K’Mo Liverpool Lefthand

Diesmal dürfen wir eine ‘Liverpool Special’ des Berliner Herstellers K’Mo bei uns im Shop begrüßen. Das frische Design der Liverpool ist eigenständig und gefällig, die geschmackvolle Mischung aus Doublecut und Offset-Korpus und die Bestückung mit P-90 Neck und Humbucker Bridge-Pickups ist schon eine besondere Kombination. Dazu gesellen sich ein Mahagoni-Korpus in prunkvollem Satin Open-Pore Gold Finish, ein Roasted Maple-Neck mit Palisander-Griffbrett und eine solide Hardtail Bridge von Gotoh die für beste Schwingungsübertragung der hervorragenden Tonhölzer sorgt.
Es handelt sich ohne Zweifel um eine toll verarbeitetes Instrument mit tollen Hölzern und mit 3,3kg hängt die ergonomisch geformte Gitarre gut ausbalanciert am Gurt. Die ganze Anmutung ist klassisch und hochwertig, die Anbauteile allesamt von bester Qualität. So auch die grandios klingenden Pickups von K´Mo und Lollar.
Wir konnten die Spielbarkeit des Instruments mit unseren Plek-Maßnahmen inkl. präzisem Abrichten der Bünde noch einmal spürbar verbessern. Der Zustand der 2024 in Berlin-Kreuzberg gebauten Gitarre ist insgesamt gesehen hervorragend, die K´Mo weist trotz des Open Pore Finish nur wenige Gebrauchsspuren auf.
Die Auslieferung der K’Mo erfolgt im originalen Koffer.
