2021 Gibson Slash Les Paul Standard November Burst

Saul Hudson, besser bekannt als ‘Slash’ ist ohne seine an den Knien hängende Gibson Les Paul nicht vorstellbar. Wenige Gitarristen haben in derart bedeutsamer Weise zur Wiedergeburt der Les Paul als Rockgitarre beigetragen wie er. In einer Zeit ausgangs der 80er Jahre, als alle Welt Superstrats mit Locking-Tremolos spielte, und der Begriff “Shreddern” nichts mit Abfallentsorgung zu tun hatte, leitete Slash den Siegeszug der Paula mit seinem gefühlvoll-frickeligen Signature-Sound ein.

Der Gibson Custom Shop stellte in der Vergangenheit diverse Signature-Modelle vor, nun zieht Gibson USA mit zwei unwiderstehlichen Modellen nach, der ‘November Burst’ und der Appetite For Destruction, beide jeweils benannt nach den Megahits von Guns n Roses.

Unsere ‘November Burst’ aus 2021 verzaubert mit einem je nach Lichteinfall herrlich geflammtem Ahorntop, natürlich bester Spielbarkeit und authentischen Sounds. Der Vorbesitzer hat die Gitarre mit Seymour Duncan ’59 Pickups ausstatten lassen, die originalen Tonabnehmer sind natürlich im Lieferumfang enthalten. Denn extra für dieses Modell wurden ja AlNiCo II Humbucker entwickelt, die den Sound des Meisters reproduzieren sollen . Wenn der Ton doch nicht zu einem gehörigen Teil aus den Fingern käme…

Der Zustand der Slash ist erstklassig ohne relevante Gebrauchsspuren, Feinschliff hat die Gitarre im Rahmen unserer Plek-Optimierung durch Einstellmaßnahmen natürlich genossen. Die Auslieferung erfolgt im originale Case mit sämtlichem Originalzubehör und dem zweiten Paar Tonabnehmer.

sold