2021 Gibson L-00 Original Vintage Sunburst

Eine ganz zauberhafte Akustik-Gitarre ist die L-00 von Gibson aus der neuesten ‘Original’-Baureihe, die mit einer authentischen Vintage-Optik im Stile der ersten Jahrzehnte des vergangenen Jahrhunderts und viel Liebe zum Detail ein neues Zuhause sucht.

Das schlanke und enorm handliche Korpusformat mit kurzer Mensur und schlaf dem Hals mit 19 Bünden spielt sich erwartungsgemäß enorm leichtfüßig. Schwebend und luftig ist auch der ausgewogene und sehr kultivierte Klang der Gitarre, der mittels L.R. Baggs Pickup-System auch verstärkt übertragen werden kann. Auch optisch spielt die L-00 in ersten Liga mit, das Vintage Sunburst dürfte kaum schöner sein können.

Außerordentlich gut ist auch die Verarbeitung der Gitarre, im Rahmen der Plek-Optimierung waren wirklich nur kleinere Korrekturen erforderlich, Chapeau!

Die Auslieferung der 2021 gebauten und somit absolut neuwertigen Gibson erfolgt im originalen Koffer mit Herstellerpapieren.

sold but not forgotten