2021 Fender Custom Shop ’63 Stratocaster Ultra Relic Masterbuilt Vincent Van Trigt

Der gebürtige Niederländer Vincent van Trigt kam um 2005 zum Fender-Konzern und lernte ab 2012 im Custom Shop bei Gretsch Masterbuilder Stephen Stern und bei Fender-Legende John Cruz, dessen Handschrift unsere 63er Ultra-Relic Strat unverkennbar trägt. Konnte er sein enormes Talent schon andeuten bei der Mitwirkung an den Cruz-Projekten Gary Moore- und SRV-Strat, ist unsere ‘van Trigt’ eine in jeder Hinsicht überragende Arbeit.

Natürlich ein solch extremes Finish eine Sache des persönlichen Geschmacks, wir finden es irre gelungen. Die Spielbarkeit der Gitarre ist mit unserem Plek-Setup fantastisch, dabei spielt aber auch der 7,25 – 9,5″ Radius im Griffbrett eine angenehme Rolle. Es entsteht sofort der Eindruck, man habe die Gitarre schon Jahrzehnte in der Hand gehabt. 

Die handgewickelten ‘Ancho Poblano’-Singlecoils klingen großartig in der erst 2021 gebauten und daher absolut neuwertigen Gitarre. Die Auslieferung erfolgt im originalen Case mit Zertifikat und umfassendem Zubehör.

sold but not forgotten