2021 Fender Custom Shop 63 Lush Closet Classic Statocaster Masterbuilt Greg Fessler

Greg Fessler darf ganz sicher als Urgestein bei Fender bezeichnet werden, ist er doch schon über 30 Jahre dort tätig, seit vielen Jahren als Masterbuilder. Bekannt gemacht haben ihn sein Arbeiten für Robben Ford, dessen persönlicher Ansprechpartner er im Zeitablauf wurde, aber auch der umtriebige Joe Bonamassa oder Hank Marvin oder Jeff Healey sind schon bei ihm bedient worden.

So gar nicht im “Mainstream” dürfte diese ’63er Strat liegen, die in einem fantastischen Daphne Blue Lush Close Classic Finish zu uns kam, welches einfach nur großartig aussieht. Ungewöhnlich ist auch die Kombination von zwei Strat-Singlecoils mit einem P-90 am Tremolo!

Die im Fender Custom Shop von Josefina Campos handgewickelten Tomatillo Singlecoils tragen ihren Teil zu einem sagenhaften Ton bei, der knurrige P-90 am Steg ist eine perfekte Ergänzung, wenn es mal heftiger zur Sache gehen soll, dynamische Rocksounds mit viel Ausdruck!

Der  Plain Grain-Ahornhals liegt mit seinem für die Zeit typischen Profil der 60er Strats perfekt in der Hand und spielt sich dank flachem 12″-Radius erstklassig. Mit um 3,5kg ist die Strat sehr angenehm im Gewicht und genau passend für einen Erle-Body, beste Hölzer sorgen für Schwingfreudigkeit und Resonanz.

Die Verarbeitung ist ausweislich unserer Analyse auf der Plek Station auf Spitzen-Niveau, kleinere Verbesserungen im Setup haben wir natürlich gerne realisiert und die Spielbarkeit wahrlich meisterlich verbessert. Ganz sicher eine der attraktivsten Strats, dir wir hier in der letzten Zeit im Shop präsentieren durften.

Die Gitarre wurde erst 2021 im Custom Shop von Greg Fessler hergestellt, sie wurde bisher kaum gespielt und befindet sich daher in absolut neuwertigem Zustand.

Die Auslieferung dieser Spitzen-Stratocaster aus 2021 erfolgt im originalen Fender Custom Shop Case mit Zertifikat und dem vollständigen Originalzubehör.

Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar!

Sold but not forgotten!