2020 PRS SE Mark Holcomb SVN Walnut

Auch diese ‘PRS SE Mark Holcomb  Signature’ hinterlässt uns angesichts der Verarbeitungsqualität wieder etwas ratlos zurück. Wie ist es möglich, eine solch großartige und absolut makellos verarbeitete Gitarre zu einem derart niedrigen Preis anzubieten und derart hohe Qualitätsstandards an allen fernöstlichen Standorten gleichermaßen zu etablieren? Eine vernünftige Antwort können wir kaum geben, auch wenn Paul Reed Smith für seinen Qualitätsfanatismus bekannt ist, dies in einer preisgünstigen Serienfertigung in Indonesien in dieser beeindruckenden Art und Weise zu kultivieren, ist schon etwas ganz Außergewöhnliches.

Nun zu der Signature Gitarre, die dem Gitarristen von “Periphery” auf den Leib geschneidert wurde. Diese 7-Saiter mit 26,5″-Mensur verfügt über einen Mahagoni-Korpus mit Ahorndecke und Walnuss-Laminat sowie einen ‘Wide Thin’-Mapleneck. In das dunkle Ebenholzgriffbrett sind 24 hohe Jumbobünde eingelassen, blitzsaubere Arbeit, veredelt mit unseren Setup-Maßnahmen.  In puncto Spielbarkeit kann die MH nun mit sehr viel teureren Instrumenten locker mithalten.

Signature-Pickups von Seymour Duncan sorgen mit 3-fach Schalter und Split-Funktion für 6 amtliche Sounds vom Feinsten.

Der Zustand der PRS aus 2020 ist nahe an “neuwertig” mit ganz ganz unbedeutenden Gebrauchsspuren.

Die Auslieferung der SE erfolgt im originalen Gigbag.

sold but not forgotten

no images were found