2020 Ibanez JEM77P-BFP

Den großartigen Steve Vai vorzustellen, das hieße wirklich, Eulen nach Athen zu tragen. Einzigartig sein virtuoser Spielstil und seine grenzenlose Kreativität. Und nicht zuletzt ist Stevie auch ein hochintelligenter, wunderbarer Mensch.

Genauso legendär ist mittlerweile die Zusammenarbeit mit Ibanez, die uns im Laufe der Jahrzehnte zahlreiche Signature-Modelle beschert hat. Ob ‘Floral Pattern’ oder ‘Swirl’, die JEM mit ihren Signature-Features wie dem coolen “Monkey-Grip” im Linde-Korpus, einem Locking-Tremolo, Dimarzio Pickups und zumeist “Tree Of Life”-Inlays ist als Klassiker nicht mehr aus der Gitarrenwelt wegzudenken.

Die Ibanez JEM77P-BFP ist ein in Indonesien unter hohen Qualitätsstandards gefertigtes Instrument aus der Premium-Baureihe, die Unterschiede zur Japan-JEM sind bei deutlich niedrigerem Preis gar nicht so sehr groß.

Monkey-Grip und Fräsung unter dem Tremolo sind im Linde-Korpus ebenso zu finden, wie die Tree-Of-Life Inlays. Wir finden eine etwas andere Pickup-Konfiguration und das beliebte Wizard-Halsprofil vor. Ausweislich unseres Plek-Scans ist die Gitarre tadellos verarbeitet, mit ein paar Korrekturen im Setup gibt es bei diesem Instrument nun Vai-Vibe mit Custom Shop-Spielbarkeit zum Schnäppchenpreis.

Die Auslieferung erfolgt im originalen Ibanez Gigbag mit dem zugehörigen Tremolohebel.