2020 Gibson Les Paul Slash Standard Anaconda Burst

Saul Hudson, besser bekannt als ‘Slash’ ist ohne seine an den Knien hängende Gibson Les Paul nicht vorstellbar. Wenige Gitarristen haben in derart bedeutsamer Weise zur Wiedergeburt der Les Paul als Rockgitarre beigetragen wie er. In einer Zeit ausgangs der 80er Jahre, als alle Welt Superstrats mit Locking-Tremolos spielte, und der Begriff  “Shreddern” nichts mit Abfallentsorgung zu tun hatte, leitete Slash den Siegeszug der Paula mit seinem gefühlvoll-frickeligen Signature-Sound ein.

Der Gibson Custom Shop stellte in der Vergangenheit diverse Signature-Modelle vor, nun zieht Gibson USA mit weiteren unwiderstehlichen Modellen nach, der ‘November Burst’ und der ‘Appetite For Destruction’, beide jeweils benannt nach den Megahits von Guns n Roses, besonders schön ist allerdings die ‘Anaconda Burst’.

Unsere ‘Anaconda Burst’ aus 2020 verzaubert mit einem je nach Lichteinfall herrlich geflammtem Ahorntop in einem atemberaubend schönen Farbton, natürlich bester Spielbarkeit und authentischen Sounds. Extra für diese Slash-Modelle wurden AlNiCo II Humbucker entwickelt, die -natürlich ohne Kappen- den Sound des Meisters reproduzieren. Wenn der Ton doch nicht zu einem gehörigen Teil aus den Fingern käme…

Der Zustand der Slash ist hervorragend mit nur unbedeutenden Gebrauchsspuren, Feinschliff hat die sehr gut verarbeitete Gitarre im Rahmen unserer Plek-Optimierung natürlich genossen. Die Auslieferung erfolgt im originale Case mit sämtlichem Originalzubehör.