2020 Fender Custom Shop ’69 Pink/ Gold Paisley Stratocaster Relic Masterbuilt Dale Wilson

Dale Wilson kam 2003 zu Fender in 2003, stieß 2005 zum Custom Shop Team hinzu und wurde letztlich 2011 in den Stand der ‘Masterbuilder’ erhoben. Früh begann er sich für Holzbearbeitung und Gitarrenbau zu interessieren und während andere Teenies davon träumten, ein Rockstar zu sein, wollte Dale Wilson schon immer “die ultimative Gitarre” kreieren. Im Fenderkonzern konnte er bei den Fender-Marken Guild, Gretsch oder Benedetto sammeln, bevor er im Custom Shop Aufnahme fand.

Außergewöhnlich und aufregend ist hier sicher die Farbgebung in ‘Pink Paisley’, das ins Goldene abgedriftet ist, perfekt im Alterungsgrad ‘heavy relic’ ausgeführt ist. Der Medium Tinted Flamed Maple Neck liegt mit einem eher kräftigen C-Profil perfekt in der Hand ist spielt sich dank 9,5″-Radius und frischen Plek-Setup erstklassig. Die Bünde im Vintage-Format passen wirklich gut zu der Gitarre.

Erstklassig ist auch der Klang dieser resonanten Stratocaster, der perlende Läufe mit glasigen Höhen ebenso wie warmer Blues oder kreischender Rock mit großer Eleganz gelingen, drei handgewickelte Singlecoils der Ybarra-Nachfolgerin Josefina Campos leisten hervorragende Arbeit.

Der Zustand dieser aus 2020 stammenden Masterbuilt ist absolut neuwertig, die Spuren der Alterung sind gewollt und kunstvoll ausgeführt.

Die Auslieferung dieser wunderbaren Stratocaster erfolgt im originalen Fender Custom Shop Black Tolex Case mit Zertifikat, Tremolohebel, Gitarrengurt, Reinigungstuch, Herstellerpapieren und allerlei Kofferbeigaben.

 

Sold but not forgotten