2020 Fender Custom Shop ’60s Telecaster Custom Journeyman Relic

Schon Mitte der 90er Jahre kam ein verstärktes Kundeninteresse an Instrumenten auf , die durch künstliche Alterungsverfahren im Aussehen den klassischen Vorbildern aus den ’50s und ’60s gleichen sollen. Anfangs überließ man diese anspruchsvolle Aufgabe zunächst einem gewissen Vince Cunetto, seit Ende der 90s hat der Custom Shop aber selbst eine wahre Meisterschaft darin entwickelt. Zur Freude der Musiker sind diese historisch anmutenden Instrumente seit Jahren zunehmend mit modernen Features zur besseren Spielbarkeit ausgestattet, so verfügt unsere Custom Telecaster über ein Griffbrett mit einem nominalen Radius von 9,5″, was mit den verbauten Narrow Fall-Bünden hervorragend harmoniert.

Bei dieser absolut neuwertigen Custom Shop Gitarre stimmt einfach alles, das Finish in ‘Lake Placid Blue’ mit geschmackvoll dezentem Journeyman Aging und doppeltem Binding, eine absolut fantastische Gitarre!!

Das Instrument ist mit einem Erlekorpus ausgestattet. Auf den Ahornhals ist das charakteristische, sehr dunkle Rosewood-Griffbrett in Premiumqulität aufgebracht, das für einen ausgewogenen, warmen Grundsound sorgt. 

Mit ihren beiden Tele Singlecoils klingt diese Tele einfach lebendig und dynamisch, genau wie eine Tele mit Rosewood-Fretboard klingen sollte. Dem Spielgefühl kommt der sehr wohlproportionierte Ahornhals mit ‘60s “C” Shape” zu Gute. Und das Aging der sonstigen Komponenten empfinden wir als sehr gut gelungen und authentisch, die Verarbeitung ist insgesamt hervorragend.

Diese 60s Telecaster wurde 2020 im Fender Custom Shop hergestellt, wurde liebevoll vom bisher einzigen Besitzer gepflegt und befindet sich in einem neuwertigen  Gesamtzustand und auch die Spielbarkeit ist mit unserem frischen Plek-Setup nun auf höchstem Niveau. Im Lieferumfang ist neben dem Fender Custom Shop Case das Custom Shop Zertifikat, der Ashtray sowie diverse Herstellerpapiere und Kofferbeigaben enthalten.