2020 Fender Custom Shop ’57 Stratocaster CC Masterbuilt Ron Thorn

Und schon wieder eine weitere Spitzengitarre von “Principal Master Builder” bei uns im Shop, eine erstklassig gebaute ’57 Strat in Closet Classic-Ausführung! Nun, Ron Thorn ist im Grunde kein Unbekannter, hat er als hochqualifizierter Luthier unter eigenem Namen doch Hunderte von Gitarren gebaut. Zudem verbindet ihn als ausgewiesenem Inlay-Spezialist eine langjährige Zusammenarbeit mit dem Fender Custom Shop. So weit, so gut. 

Wir haben schon viele Masterbuilt-Gitarren zu uns kommen und gehen sehen, aber die Gitarren vom  “Prinzipale” Ron Thorn sind doch immer wieder ein Highlight. Das Finish, die Auswahl der Hölzer, die handwerkliche Ausführung, die ganze Anmutung sind atemberaubend.

Natürlich finden wir bei dieser 57er Replik ein einlagiges Pickguard vor und einen angenehm kräftig dimensionierten  10/56V-Neck. Die von Josefina Campos gewickelten Fat 50s Strat Singlecoils erzeugen einen dynamischen Vintage-Sound, durch den Ahornhals eben mit einem knackigen Mittenspektrum ohne dabei zu harsch zu klingen.

Die Spielbarkeit der Gitarre ist mit unserem frischen Plek-Setup und dem zeitgemäßen 9,5″ Radius einfach fantastisch.

Die Auslieferung der neuwertigen Ron Thorn erfolgt im originalen Case mit Zertifikat, Tremolohebel, Ashtray und diversen Papieren und Kofferbeigaben.

 

sold but not forgotten