2020 Eastman T184MX

Bei Eastman werden seit einigen Jahren hochwertige und nicht zu unrecht vielbeachtete Instrumente hergestellt. Neben den klassischen Archtop und Thinline Modellen sind seit kurzem auch Solidbody Modelle im Angebot. Kein großes Geheimnis, an welcher Legende sich diese ‘T184’ orientiert, natürlich steht die ES-336 von Gibson hier Pate für eine sehr gelungene Semi-Akustik von Eastman. Wie das Vorbild besteht der Korpus aus massiven, geschnitzten Hölzern. Mahagoni kombiniert mit Ahorn ergibt einen warmen und gleichzeitig lebendigen Grundton. Während die 1996 eingeführte ES-336 noch keinen Centerblock hatte, bekam das Nachfolgemodell CS-336 einen solchen, die Eastman verfügt nur unter der Tune-O-Matic-Brücke über eine “Stütze”.

Auch bei dieser Gitarre zeigt sich, auf welch hohem Qualitätslevel diese Instrumente dort bei Eastman gefertigt werden. Dies gilt selbstverständlich auch für die Qualität der Hölzer und die der hochwertigen Parts, wir reden hier über Gotoh-Anbauteile und Lollar-Pickups!

Alles in Allem handelt es sich bei dieser Eastman also um ein großartiges Instrument mit tollen Features, einem angenehmen Handling und einen wunderschönen Finish, das unbedingt mal angetastet werden sollte. Zumal wir die Bespielbarkeit durch das Abrichten der Bünde mit unserer Plek-Station nochmal deutlich verbessern konnten.

Der Zustand dieser Eastman ist, abgesehen von minimalen Gebrauchsspuren, quasi neuwertig. Die Bünde befinden sich nach dem Abrichten in Best-Zustand und zeigen natürlich keinerlei Spielspuren. Im Lieferumfang ist der originale Koffer und eine Herstellerzertifikat enthalten.

sold but not forgotten

no images were found