2019 Stone Wolf Guitars Nova “Lava Flow”

Ein höchst exklusives Instrument von Michael Payne aus Northamtonshire UK ist unsere “Nova Lava” zweifelsfrei. Unter der Handelsmarke ‘Stone Wolf’ baut der Autodidakt seit 2013 in Handarbeit absolute Einzelstücke mit ausgefallenen Design und Spitzenkomponenten. Die Stone Wolf-Gitarren passen auf den ersten Blick in keine bestimmte Schublade, verbindendes Element aller Modelle ist aber die Liebe zum Detail und die Bereitschaft, völlig neue oder außergewöhnliche Materialien zu einem Kunstwerk zu kombinieren.

Die Verwendung von Kunstharz als Füllmaterial von Holzfragmenten kenn wir von Michael Spalt, in unserem Fall trifft eine Basis aus ‘Chambered Bubinga’ auf Teile von Ebenholz, zu einem bespielbaren Korpus zusammengefügt über eben dieses Harz.

Der Hals aus ‘Black Palm’ zeichnet sich neben einer absolut irren Optik durch ein ganz spezielles Offset-Profil aus, das zunächst ungewohnt ist, aber enorm gut in der Spielhand liegt. Die als Multiscale ausgelegte Fundierung ist ebenso fein durchgeführt wie die Inlays und Side-Dots aus Messing, hier stimmt wirklich jedes noch so kleine Detail. Mechaniken von Schaller und eine aus 6 einzelnen Reitern bestehende Brücke sowie Spitzenpickups runden das interessante Angebot ab.

Wer auf der Suche nach einer hochwertigen und absolut außergewöhnlichen Gitarre mit Multiscale-Bundierung ist, sollte sich unbedingt einmal intensiver mit diesem Angebot beschäftigen.

Die Gitarre befindet sich in hervorragendem Gesamtzustand und kommt in einem luxuriösen Flightcase.

sold but not forgotten