2019 Stanford Crossroads 30 Thinline

Außerordentlich positiv überrascht hat uns die außerordentlich preiswerte Stanford Crossroads 30 Thinline, die gleich auf den ersten Blick ihre Verwandschaft zur legendären ES-330 zu erkennen gibt. Laminiertes Ahorn für den Korpus, der wie das Vorbild ganz ohne Centerblock auskommt, ein Ahornhals und ein Ebenholzgriffbrett, zwei kultige “Dogear”-P90s, das sind die Zutaten für unsere mit 2,6kg leichtgewichtige Jazz- und Bluesgitarre mit Vintage-Flair. Weiche Sounds im Cleanbereich und knurrender Rock, die mit einem recht schlanken Hals ausgestattete Crossroads überzeugt durch vielseitigen, lebendigen Klang und hervorragende Bespielbarkeit.

Die 2019 in Fernost sehr sorgfältig gefertigte Stanford hat von unseren Setup-Maßnahmen noch einmal ordentlich profitiert und ist nun auf dem Niveau sehr viel teuerer Instrumente spielbar. Der Zustand der Crossroads 30 ist insgesamt ganz hervorragend mit nur minimalen Gebrauchsspuren, im Grunde ist die Gitarre neuwertig, mit unserer Plek-Optimierung gar besser als neu. Die Auslieferung der Stanford erfolgt im originalen Hardshell Case.

 

sold but not forgotten

no images were found