2019 Siggi Braun Custom Shop Tele

Siggi Braun aus Göppingen fertigt unter dem Motto ‘Fine Young Guitars’ mit seinem Team Custom Shop-Gitarren auf allerhöchstem Niveau. Dabei handelt es sich meist um Einzelanfertigungen, die auf jeden noch so speziellen Kundenwunsch eingehen.

In der Hardrock- und Metalszene sind die Gitarren von Siggi eine feste Grüße und begeistern mit perfekter Ergonomie, Spitzenverarbeitung und großartigem Ton. Schon vor einigen Jahren baute das Team um Siggi Braun eigene Kompetenz im sogenannten ‘Aging’ auf, für andere Hersteller und auf Kundenwunsch führte man die bei vielen Musikern begehrten Alterungsprozesse an Instrumente durch, für die es sonst ein oder mehrere Musikerleben braucht. Was lag da näher, als die Gitarren Naus dem eigenen Programm mit Werks-Aging anzubieten. Natürlich nicht die zauberhaft gemasterten Kunstgegenstände mit den geflammten, bewölkten oder sonstige gemaserten Decken, das wäre Frevel. Aber T- oder S-Style Gitarren, das passt doch vom Feinsten.

Und genau so eine Vintage T-Style Gitarre bieten wir hier an. In dezent gealtertem ‘Daphne Blue’ und mit hochwertiger Tonabnehmer-Bestückung von Guru H. Häussel sowie einem einteiligen Ahornhals mit Jumbobünden ist das Instrument eine höchst seriöse Gitarre mit fantastischer Spielbarkeit, toller Optik und einem Klang, der seines Gleichen sucht. Auch dieses Instrument konnten noch einmal ein gutes Stück von unseren Setup-Maßnahmen profitieren.

Der Zustand der 2019 gebauten Gitarre könnte besser kaum sein, es gibt außer den gewollten Spuren der Alterung keine Beschädigungen oder Unzulänglichkeiten.

Die Auslieferung der Tele erfolgt im originalen Tweed Case mit Hersteller-Zertifikat.

sold but not forgotten