2019 Rickenbacker 4003s Matte Black

Endlich mal wieder ein Rickenbacker Bass bei uns im Shop! Mit dem 4003s in sehr coolem, aber auch etwas empfindlichem ‘Matte Black’-Finish ist es dann auch einer der ganz großen Klassiker in der Version mit durchgehendem Ahornhals. 

Ansonsten bringt der Rickenbacker alle Eigenschaften und vor allem den Sound mit, für den er so berühmt ist. Die Bespielbarkeit lässt Dank des durchgehenden Halses und dem damit verbundenen perfekten Hals-Korpus-Übergangs sowie unserer Setup-Optimierung eh keine Wünsche offen.  Die für Rickenbacker charakteristische Elektronik mit zwei Singlecoils, die über je zwei Volumen- und Tonregler gesteuert werden, ist ausgereift und arbeitet effektiv. Über mangelnde Vielseitigkeit braucht man bei diesem 4003s keine Worte verlieren.

Dieser Rickenbacker aus 2019 befindet sich an ich in hervorragendem Zustand. Gebrauchsspuren im engeren Sinne sind daher nur in geringem Umfang vorhanden. Der Vorbesitzer hatte auf de Rückseite einen Aufkleber aufgebracht, der mittlerweile entfernt ist, auf dem matten Finish sieht man das aber noch ein klein wenig. Die Auslieferung des 4003s erfolgt im originalen Case von Rickenbacker.