2019 PRS S2 Studio

Im Kontext zu der Einführung der sehr preisgünstigen SE, die in Süd-Korea und China mit erstaunlichem Qualitätsniveau hergestellt wird, soll die in Stevensville / Maryland gefertigte S2 -hier vertreten durch eine Studio- wie ihre Schwestern die enorme preisliche Kluft zwischen der preiswerten Fernost-Fertigung und den Core-Modellen schliessen. Dazu mag man stehen, wie man will, in jedem Fall ist auch bei der S2-Linie die von PRS gewohnte, sehr hohe Qualität der Verarbeitung unverkennbar. Möglich ist das durch die Verwendung etwas einfacherer Hölzer und Komponenten, die Handschrift von Paul Reed Smith bleibt aber unverkennbar.

Klanglich enorm vielseitig ist die Studio S2 durch die Bestückung mit zwei Singlecoils und einem Humbucker, der obendrein noch splitbar ist. 

Im Rahmen unserer Setup-Maßnahmen haben wir die Halskrümmung und das Tremolosystem optimiert eingestellt, die Spielbarkeit der  Gitarre ist nun ganz vorzüglich und satt auf “Core-Niveau”.

Diese Studio in der ganz klassischen Farbstellung ‘Sunburst’ wurde 2019 und den USA hergestellt. Bis auf einige wenige Gebrauchsspuren befindet sich die Gitarre in sehr gutem Original-Zustand, auf dem Pickguard sieht man deutliche Spuren vom Plektrum. 

Die Auslieferung der Custom erfolgt im originalen PRS Gigbag mit Tremolohebel.

Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar!

Sold but not forgotten!