2019 PRS Private Stock Custom 24 #7808 Brazilian Board

Ganz sicher eine der schönsten Gitarren, die wir bisher bei uns begrüßen durften, ist die Private Stock von PRS mit der Nummer #7808. Als einer von wenigen großen Gitarrenherstellern bietet das Private Stock Programm bei PRS noch einen waschechten Custom Shop. Hier werden auf Basis der bekannten Modelle nahezu alle Kundenwünsche erfüllt. Sei es die individuelle Auswahl der Hölzer durch den Kunden in Pauls privatem Holzlager vor Ort, individuelle Inlays aus einer Vielzahl von Materialien und Materialkombinationen oder auch spezielle Schaltungswünsche. Auch bei den verfügbaren Finishes kann man aus dem Vollen schöpfen. Und ist die Farbe noch nicht vorhanden, wird so lange experimentiert, bis die gewünschte Farbe beim Kunden auf Zufriedenheit stößt. Grenzen scheint es nicht zu geben und so verlassen mitunter ziemlich ausgefallene Stücke diesen kleinen Custom Shop. Zugegeben, dieser Service ist nicht ganz billig, das Ergebnis entschädigt aber auf ganzer Linie. Eine Private Stock ist die absolute Spitze der Fertigungskunst bei PRS.

Swamp Ash Body mit Curly Maple Top, das extrem breite und dreidimensionale Flames zeigt, ein geflammter und thermobehandelter Ahornhals mit Griffbrett aus Rio-Palisander (natürlich mit CITES1-Papieren), mehr geht an der Stelle nicht.

Mit den beiden  58/15LT-Pickups aus eigener Entwicklung klingt die hervorragend spielbare Gitarre fantastisch, durch den 5-fach Schalter ist sie auch sehr flexibel einsetzbar.

Da die Private Stock ein hervorragendes Instrument ist, hat der Vorbesitzer die Gitarre gerne gespielt, hier und dort finden sich vereinzelte Gebrauchsspuren, am Korpus wie am Hals und um Backplate und Elektronikfach. Die Bünde befinden sich in nahezu neuwertigem Zustand. Zum Lieferumfang gehört neben dem hochwertigen PRS Leder-Case, dem PRS-Private Stock-Zertifikat, dem Tremolohebel und den üblichen Papieren auch die zwingend vorgeschriebene Cites1 Vermarktungsgenehmigung.