2019 LsL Saticoy Iwona

Als Lance Lerman 2009 auf der NAMM seinen kleinen Stand eröffnete, hätte er wohl kaum damit gerechnet, dass sich innerhalb kürzester Zeit sein Name herumsprechen würde wie ein Lauffeuer. Dabei baute LsL zu dieser Zeit nur ein einziges Gitarenmodell, die T-Bone. Doch diese an das 52er Fender Telecaster angelehnte Modell hat es wirklich in sich.

In der Zwischenzeit ist die Modellpalette etwas größer geworden und mit der Saticoy ist seit einiger Zeit auch eine Stratocaster-Version erhältlich.

In der Regel 100%ig am Original orientiert, wird bei LsL für die an den klassischen Vorbildern S- und T-Style-Gitarren nur bestes und leichtes Swamp Ash oder Sugar Pine verwendet. Dabei werden alle Bodys und Hälse in Handarbeit ohne CNC-Maschinen gefertigt. So werden nicht nur die Pickgards von Hand ausgesägt, sondern auch die Pickups werden bei LsL handgewickelt.

 2019 ist diese in mehrerlei Hinsicht besondere Saticoy mit zwei Humbuckern und einem “Flamed Roasted Maple”-Neck entstanden. Diese Art der Thermobehandlung sieht nicht nur umwerfend aus, sie beeinflusst auch das Resonanzverhalten sehr positiv. Das Aging des in Blonde lackierten Eschekorpus ist moderat und authentisch gelungen und die Spielbarkeit der Gitarre mit unserem frischen Plek-Setup nun auf Spitzenniveau. Der für eine moderne Strat übliche 9,5″ Griffbrettradius und die eher hohen und breiten 21 Bünde tun sicher ihr Übriges zu dem herausragenden Gesamteindruck. Die Tonabnehmerbestückung mit zwei splitbaren Humbuckern  decken ein gutes Spektrum zwischen Top40, Classic Rock, Vintage Blues ab. In Korpus ist ab Werk eine Fräsung für einen weiteren Singlecoil vorgesehen.

Die LsL befindet sich insgesamt in hervorragendem Zustand und auch die Bünde sind natürlich nun frei von  Gebrauchsspuren. Neben dem Tremolohebel ist ein Hangtag sowie ein hochwertiges G&G-Case enthalten.