2019 Kraushaar Custom Singlecut

In der Meisterwerkstatt von Walter Kraushaar in Aldenhoven werden seit vielen Jahren Musikinstrumente auf hohem handwerklichen Niveau mit Stil und Charakter hergestellt.

Und auch diese zauberhaft schöne Singlecut aus der Hand von Walter hat uns sofort begeistert. Federleicht, fantastisch verarbeitet, geschmackvoll mit hochwertigen Anbauteilen abgerundet und mit Häussel-Pickups veredelt.

Für den Korpus und den Hals kam sehr leichtes, ausgesuchtes Mahagoni zum Einsatz, ganze 2,8kg bringt die Gitarre auf die Waage! Die in erfrischendem Blue Jeans gearbeitete Decke aus Flamed Maple ist ein Augenschmaus, Flamed Maple Neck und Ebony Fretboard bilden die perfekte Ergänzung.

Die Bundarbeit ist hervorragend, wir haben uns dennoch für ein Abrichten der Bünde im Rahmen der Plek-Optimierung entschieden, weil neben Spielspuren auch geringfügig Korrekturbedarf an einzelnen Stellen des Griffbretts bestand.

Die hochwertige Schaller-Hardware sieht stimmig  aus, funktional ist sie ohnehin erste Wahl. Dem splitbaren Häussel Humbucker am Steg ist ein Singlecoil im Humbucker-Format, ein P-94 zur Seite gestellt. Luftig-nasale Klänge am Hals und fetter Rock in der Steg-Position.

Die Gitarre ist in hervorragendem Zustand mit nur minimalen Gebrauchsspuren. 

Die Auslieferung der Kraushaar erfolgt in einem robusten Formkoffer.

Preis: 2899EUR/ Bestellt

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)