2019 Ibanez TQM-1 NT Tom Quayle Signature Model

Wer von uns “Normalsterblichen” hat sich noch nicht in den endlosen Weiten des Internet verloren, immer auf der Suche nach neuen Virtuosen und der unnachahmlichen Spieltechnik?! Ein besonders beachteter Star der Super-Gitarristen-Fraktion dürfte seit vielen Jahren der englische Fusion-Spezialist Tom Quayle sein, dessen Legato-Licks oft nicht von dieser Welt sind. War er früher oft mit Produkten von Suhr unterwegs, steht Tom seit 2018 in den Diensten von Ibanez, die von jeher vom Ehrgeiz beseelt scheinen, allen Virtuosen eine Heimat zu bieten, schier endlos ist die Liste der Endorser. Und die meisten scheinen lecker zufrieden zu sein mit den hochklassigen Produkten, die man in Japan zu produzieren in der Lage ist.

Die TQM-1 verbindet dabei eine exotische Optik unter Verwendung besonderer Hölzer mit perfekter Ergonomie und extremer klanglicher Flexibilität. Die HSS-Pickupkonfiguration wird im Handumdrehen, genauer gesagt Schalterumlegen zu einem äußerst versatilen Instrument. Die Dyna-Mix9 Schaltung aktiviert eine ganze Anzahl ungewöhnlicher Soundoptionen, die weit über das gewohnte Spektrum des 5-fach Blades hinausgehen. Daher ist die TQM-1 ein absoluter Alleskönner. Die Gitarre ist hervorragend verarbeitet und mit unserer Setupmaßnahmen fantastisch spielbar. Die sehr hohen Bünde aus Edelstahl erleichtern moderne Spieltechniken enorm.

Der Zustand der 2019 in Japan hergestellten Gitarre könnte besser kaum sein, Gebrauchsspuren sind schon fast mit der Lupe zu suchen. Die Auslieferung dieser großartigen Signature-Gitarre erfolgt im originalen Case mit Manual und Multitool.

sold but not forgotten

no images were found