2019 Gibson SG Standard Bass

Vintage-Vibe pur verströmt der SG Standard Bass von Gibson USA, der eine gelungene Neuauflage des legendären Shortscale-Bass in authentischem Cherry verkörpert. Unser Bass ist außerordentlich gut verarbeitet, bei unserer Setup-Optimierung waren lediglich die Halskrümmung zu korrigieren und die Einstellung der soliden und gut einstellbaren Brücke vorzunehmen. Mit einer Mensur von 30,5″ ist der Bass leicht und handlich und auch nicht besonders kopflastig, dem Standardproblem von SGs.

Im kultivierten Ton setzt sich das Mahagoni durch und liefert in Verbindung mit den zwei SG-Pickups ehrliche und direkte Rocksounds. Zwei Volumen- und ein Tonregler stehen für die Feineinstellung zur Verfügung, das reicht vollkommen aus

Der Gibson Bass wurde 2019 hergestellt und wurde von einem gelernten Gitarristen nur ganz selten gespielt, entsprechend gut ist der Zustand des Tieftöners.

Die Auslieferung des SG Basses erfolgt im originalen Gibson Koffer mit allen Herstellerpapieren und Hangtags.

sold but not forgotten

 

no images were found