2019 Fender Custom Shop ’59 P-Bass Closet Classic

Als Leo Fender im Jahr 1951 mit dem Precision den ersten Bass vorstellte, hatte der mit dem heute gängigen Design eines typischen Precision-Basses nur wenig gemein. Recht konturlos kam er mit lediglich einem Singlecoil, einem gänzlich anderen Pickguard-Design und einer recht schmalen Kopfplatte daher. Erst ab 1955 führten etliche kleine Veränderungen dann zu dem, was heutzutage allgemein als Precision-Bass bekannt ist.

Im Fender Custom Shop, welcher sich dem möglichst exakten Nachbau der jeweiligen Baujahre verschrieben hat, sind selbstverständlich auch Reissues der einzelnen Jahrgänge erhältlich. Eine ganz wunderbare Replik eines Preci aus 1959 dürfen wir hier präsentieren. Vintage Style Frets und ein 7,25″ Radius im einteiligen Ahornhals und ein mit unserem Plek-Setup hervorragend spielbares 60s-U Halsprofil, ein leichter Eschkorpus sowie ein dezentes CC-Relic Finish in ‘Sunburst’ machen den P-Bass zu einem absoluten Traum, wenn es ein entsprechend kostspieliges Original aus den nicht sein soll oder kann und auch klanglich kann der Preci voll überzeugen! Keine 3,9kg leicht, wird das Instrument sicher gerne und oft von seinem neuen Besitzer in die Hand genommen werden.

Dieser Fender Custom Shop ’59 Precision Bass wurde 2019 hergestellt und befindet sich insgesamt in neuwertigem Zustand.  Im Lieferumfang sind neben dem Fender Custom Shop G&G Tweed Case natürlich das Zertifikat sowie diverse Herstellerpapiere enthalten.

sold but not forgotten

no images were found