2019 Fender Custom Shop ’52 Telecaster Light Closet Classic

Als erste Solidbody-Gitarre nimmt die Fender Telecaster eine Sonderstellung und der Musikgeschichte ein. Genial in der Konstruktion, perfekt in der Ergonomie und unverwechselbar im Sound, er untrennbar mit Musikern wie Vince Gill, Keith Richards oder Jeff Beck verbunden ist. Eine originale Tele aus den frühen 50ern zu besitzen, wird wohl für die meisten Menschen ein Traum bleiben.

Wir bieten hier eine fantastische Replik einer 1952er Telecaster aus dem Fender Custom Shop an, die neuwertig im Zustand ist und außerordentlich geschmackvoll mit ganz dezenten Aging ausgeführt ist. 

Die Spielbarkeit des natürlich recht kräftigen Halses ist mit unserem Plek-Setup hervorragend, die Gitarre war allerdings hervorragend verarbeitet ohne Korrekturbedarf an den Bünden, Griffbrettradius und Bundformat entsprechen modernen Anforderungen. Die im Custom Shop handgewickelten Singlecoils liefern hervorragende Blackguard-Telesounds, bei dieser Gitarre stimmt einfach jedes Detail.

Der Zustand des Instruments ist ganz hervorragend mit nur sehr minimalen Spuren vom bisher sicher nicht intensiven Gebrauch.

Die Auslieferung erfolgt im originalen Custom Shop Case mit Zertifikat, Floortraveller und Gitarrengurt.

sold but not forgotten