2019 Fender American Professional Stratocaster

Die 2017 neu im Markt positionierte ‘American Professional’ Stratocaster hat Spitze der US-Factory-Division als Zielgruppe ganz klar den ambitionierten Musiker im Fokus, der eine klassische Optik mit moderner Spielbarkeit und Usability gepaart wissen will.

Aus diesem 2017er Facelift stammt unsere Strat in der Konfiguration mit Erlekorpus und Mapleneck und Rosewood-Fretboard in dem sehr angenehm zu greifenden, neuen ‘Deep C’-Profil. Weitere Neuerungen sind die speziellen ‘Narrow Tall’-Frets, die klasse zu dem modernen 9,5″ Griffbrettradius passen, ein präzise gearbeiteter Knochensattel sowie die vom Meister Tim Shaw entwickelten Singelcoils, die Dank ‘Treble-Bleed’-Funktion bei zurückgenommener Lautstärker den Höhenanteil hochhält. In der Kombination mit einem ordentlich Schub liefernden Humbucker ist diese Fender enorm vielseitig und deckt ein großes klangliches Spektrum ab.

Der Lebenslauf dieser Fender ist jedoch nicht gradlinig verlaufen. Denn ursprünglich war der Korpus nicht schwarz. Der Erstbesitzer wünschte sich einen Korpus in Fiesta Red, den es in der Professional Serie jedoch nicht gibt. Einzige Lösung neben einer Neulackierung war ein Tausch des Korpusses gegen einen passenden. Die Wahl traf auf einen Body aus der Player Serie. Dies wurde bei MaxGuitar in den Niederlanden umgesetzt und ausgeliefert. 
Die Suche nach dem perfekten Instrument gestaltet sich mitunter aber nicht einfach, und so wurde nur kurz nach Erhalt des Instruments ein original Fender Professional Strat-Korpus in den USA nachgekauft. Diesmal eben jener in Schwarz. 
Und nur mit diesem schwarzen Body bieten wir diese Strat nun an. Die ganze Geschichte kann übrigens mit Kaufbelegen nachgewiesen werden. 

Der Zustand des Instruments aus 2019 ist insgesamt sehr gut mit nur ganz minimalen Gebrauchsspuren, Verbesserungen in der Spielbarkeit haben wir mit unserem frischen Plek-Setup natürlich gerne realisiert.

Die Auslieferung der American Professional Stratocaster erfolgt im perfekt schützenden Fender Deluxe Molded Case mit Tremolohebel und Herstellerpapieren. 

Leider bereits verkauft!

no images were found