2019 Fender American Performer Telecaster

Die American Performer-Serie löste jüngst die American Special als Einsteigermodell in die amerikanische Fender-Welt ab. Neu sind dabei z.B. der Griffbrettradius und das Halsprofil, aber auch die Elektronik-Sektion und die Hardware wurden überarbeitet, hier gilt also keinesfalls das Motte “alter Wein in neuen Schläuchen”.

Die Tele ist modern spielbar mit einem 9,5″ Griffbrettradius und dem angenehm spielbaren C-Halsprofil. Gute gefällt uns auch das satinierte Finish in ‘Sonic Blue’, das ist einmal etwas anderes als das Butterscotch- oder Sunburst-Allerlei. Klanglich überzeugt die Tele mit den neuartigen ‘Yosemite’-Pickups und dem schon bekannten Greasebucket-Tonecircuit, der die Höhen beschneidet, ohne Bässe hinzuzufügen. Warme und ausdrucksstarke Rosewood Neck-Sounds sind die Stärke diese gut verarbeiteten Telecaster.

Die Spielbarkeit des Instruments ist mit unserem frischen Plek-Setup auf dem Niveau sehr viel teuerer Instrumente. Der Zustand der 2019 gebauten Gitarre ist ganz hervorragend mit nur geringen Gebrauchsspuren.

Die Auslieferung der Tele Performer erfolgt in einem SKB-Hardschalen Case mit Herstellerpapieren von Fender.

Leider bereits verkauft!

no images were found