2018 Schecter USA Custom Shop Nick Johnston Signature Traditional Wembley

Schecter Gitarren sind bei uns im Shop eher selten zu finden. Das mag vordergründig an dem Umstand liegen, dass Schecter heutzutage vor allem für Hard Rock und Heavy Metal Gitarren aus Fernost bekannt sind. Vergessen wird allerdings oft, dass Schecter bis heute in den USA einen Custom Shop betreibt, der sich der recht bewegten Firmengeschichte durchaus bewusst ist und im Stile der guten alten Zeit noch immer sehr hochwertige Gitarren herstellt.

Schecter wurde 1976 von David Schecter im kalifornischen Van Nuys als Reparaturwerkstatt gegründet, bot jedoch neben einer Vielzahl von Parts unter anderem auch Replacement Bodys und Necks aus eigener Fertigung an. Ab 1979 wurden dann auch komplette Gitarren angeboten, an deren Entwicklung Tom Anderson wohl recht großen Einfuss hatte. Nach dem Verkauf der Firma im Jahr 1984 an eine amerikanische Investorengruppe und der einsetzenden Massenfertigung startete Anderson seine heute wohl bekanntes eigenes Business.

Der kanadische Ausnahmekönner Nick Johnston wählte für sein Signature Modell eine Strat mit Erlekorpus, Wenge-Hals und Ebenholzgriffbrett. 22 Bünde stehen in dem mit 12″ recht flach gearbeiteten Griffbrett, die Spielbarkeit ist mit unserem Frischen Setup auf Spitzenniveau. Die NJ-Signature-Pickups sind ideal, um den strahlenden, modernen Klang der Gitarre angemessen zu übertragen. Glasige Cleansounds und mittenbetontes Rockbrett, diese Schecter ist  enorm vielseitig.

Holzauswahl und Verarbeitung sind bei dieser Gitarre auf  hohem Niveau. Die “Atomic Frost” genante Nitro-Lackierung steht der Gitarre in Verbindung mit dem schwarzen Hals ganz hervorragend. 

Der Zustand dieser 2018 hergestellten Schecter Nick Johnston ist absolut  neuwertig ohne erkennbare Gebrauchsspuren. 
Im Lieferumfang ist neben dem Tremolohebel ein hochwertiges Schecter G&G Case  enthalten,  diverse Herstellerpapiere gehören auch dazu.

sold but not forgotten

no images were found