2018 Martin Custom Shop 000 14th Fret

Bei Martin ist die 000-28 nun seit beinahe 115 Jahren im Programm. In dieser langen Zeit wurden zwar einige Veränderungen in der Holzauswahl oder dem Bracing vorgenommen, die charakteristische 000-Auditorium-Korpusform mit schlanker Taillie blieb aber erhalten. So wurde bis 1970 Brazilian Rosewood für Back & Sides verwendet. Seitdem ist East Indian Rosewood bei Martin die erste Wahl.

Wir bieten hier eine Custom Shop 000 mit Hals-Korpus-Übergang am 14. Bund an, die sich mit hübschen Purflings und einer Abalone-Rosette ansehnlich präsentiert.

Mit unserem frischen Plek-Setup lässt sich die Martin sehr komfortabel und leichtfüßig bespielen. Die Kombination aus solider Sitkafichtendecke und dem ebenfalls soliden ostindischen Rosewood für Back & Sides entlocken der Martin einen leicht rauchigen, warmen und ausgewogenen Klang, der im Vergleich zu Mahagoni etwas mehr Bässe und strahlende Mitten mitbringt. Gerade bei Strumming spielt die 000 CS ihre Stärken aus.

Der Zustand dieser 2018 gebauten 000 Custom Shop ist insgesamt sehr gut mit nur geringen Gebrauchsspuren. Die Auslieferung erfolgt im originalen Martin- Koffer.

 

sold

no images were found