2018 Hahn USA Custom Guitars Model C

Es gibt doch immer wieder mal Hersteller, die wir bisher im Shop noch nicht präsentieren durften, so auch eine Hahn Custom Guitars. Was sich zunächst  wie ein Ausflug ins Tierreich anhört, entpuppt sich in der näheren Betrachtung als ein hochseriöses Musikinstrument mit exzellenter Verarbeitung und tollen Features. In so fern überrascht es kaum, das Musikgrößen wie Elliot Easton, Doyle Bramhall II oder Susan Tedeschi mit Produkten des Herstellers aus dem Bundesstaat New York schon gesehen wurden. Neben innovativen Korpusdesigns steht mit dem Modell 228 auch ein absoluter Klassiker der Stromgitarrenwelt bereit, eine reinrassige Tele-Interpretation und eine extrem gelungene noch dazu.

Session Musiker Jim Campilongo war von seiner 228 derart angetan, dass mit dem ‘Model C’ eine Art Signature Modell entstand, das zu einem attraktiven Preis ganz viel Tele-Sound verspricht.

Mit einem Body aus leichter Sumpfesche und einem wunderbar spielbaren Ahornhals bringt die tadellos verarbeitete knappe 3kg auf die Waage, das ist stark!

Die Pickups und Anbauteile aus eigener Fertigung sind ungemein hochwertig verarbeitet, wirklich beeindruckend. Perfekt einstellbar ist zum Beispiel die Brücke mit drei kompensierten Sätteln. Das Instrument konnte von unseren Setup-Maßnahmen noch einmal deutlich profitieren und spielt sich nun auf höchstem Niveau, die Ausgangsqualität ist aber bemerkenswert hoch!

Der Zustand der Telly aus 2018 könnte insgesamt besser kaum sein und daher legen wir diese wunderbare Gitarre jedem Musiker ans Herz, der eine leichte und resonante T-Style fernab vom Markenmainstream sucht.

Die Auslieferung der “C” erfolgt in einem zweckmäßigen Gigbag des Herstellers und mit einem Austausch-Pickguard.

Sold but not forgotten

no images were found