2018 Guild A-150B

Eine wirklich großartig klingende und mit unserem frischen Plek-Setup fantastisch spielbare Hollowbody-Jazzgitarre ist die in Südkorea hergestellte Guild A-150 in edlem ‘Savoy Blonde’. Diese klassische Farbstellung verleiht dem Instrument nicht nur eine authentische Vintage-Optik, sie arbeitet die schöne Maserung des laminierten Ahorn an Boden und Zargen sowie der Fichte-Decke bestmöglich heraus.

Das Instrument klingt unverstärkt schon großartig, voll und warm, im Band-Kontext leistet ein DeArmond ‘1000 Rhythm Chief’ zuverlässige Dienste für den ambitionierten Jazz-Musiker. Die Gitarre ist toll verarbeitet, wir haben die schmalen Bünde in dem mit 24,75″ Mensur und 9,8″ Radius gearbeiteten Ebenholzgriffbrett noch nicht einmal abrichten müssen, um ein Maximum an Spielbarkeit und Tonentfaltung zu erreichen. In erster Linie waren dazu Korrekturen am Steg erforderlich, die Spielbarkeit ist nun auf dem Niveau sehr viel hochpreisiger Gitarren.

Die 2018 gebaute Gitarre überzeugt mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis und ihrem vorzüglichen Zustand, denn es gibt insgesamt nur sehr geringe Gebrauchsspuren. Die Verarbeitung ist bemerkenswert gut und auch die verwendeten Anbauteil sind geschmackvoll komponiert und machen einen wertigen Eindruck.

Die Auslieferung der Guild erfolgt im originalen Case.