2018 Gretsch G5655TG Electromatic Upgrades

Die Gretsch G5655 Electromatic ist eine wirklich großartig gemachte Gitarre, die von den Dimensionen her eine ‘Junior’-Ausgabe zur beliebten G6120 darstellt. Die in China 2018 gefertigte Gitarre ist in Semi-Hollow-Bauweise mit Centerblock ausgestattet und ansonsten aus laminiertem Ahorn gebaut. Eine ausgesprochen handliche und stimmig konzipierte Gitarre ist die Gretsch ab Werk schon, nun hat der Vorbesitzer mit einigen heftigen Updates auch qualitativ ein anderes Niveau erreicht.

Die ursprünglichen Mechaniken wurden gegen hochwertige von Gotoh getauscht und die Pickups sind nun “echte” von TV Jones. Mit einem neuen Knochensattel und unserer Plekoptimierung inkl. frischer Bundabrichtung ist die Gitarre nun auf dem Niveau der großen Schwestern aus Japan spielbar.

Die Auslieferung erfolgt in einem gut schützenden GEWA-Gigbag.

 

soldgut not forgotten

 

no images were found