2018 Godin A6 Ultra

Der kanadische Hersteller ‘Godin’ ist unter anderem für seine anspruchsvollen E- Gitarren mit alternativen Tonabnehmersystemen bekannt. So verbindet diese interessante ‘A6 Ultra’ aus 2018 die klanglichen Möglichkeiten einer Elektrogitarre mit einem magnetischen Tonabnehmer in der Halsposition mit dem breiten Spektrum akustisch anmutender Sounds aus der Transducer Bridge. Beide Soundelemente können durch die entsprechenden Schiebe- und Drehregler stufenlos gemischt werden. Sehr vielseitig und spannend. Für die Akustik-Sektion stehen ein separater Volumenregler und ein 3-Band EQ am Instrument zur Verfügung. Der Custom Humbucker von Godin kann in der Lautstärke und im Ton individuell geregelt werden. Unfassbar, welche Vielseitigkeit die Godin bereit hält.
Und optisch kann die Godin mit ihrer aparten Schönheit im natural finish durchaus gefallen.
Ein derart flexibel einsetzbares Instrument verdient natürlich auch eine besonders gute Spielbarkeit. Dazu tragen auch der nicht zu kräftige Hals und der sehr flache Griffbrett-Radius bei einer Sattelbreite von ziemlich genau 44mm bei.
Der Zustand der Godin ist insgesamt sehr gut mit nur minimalen Gebrauchsspuren in Form einer kleinen Delle auf de Decks sowie einigen Mikrokratzern auf der Rückseite. Bünde und Griffbrett sind nach unserer Plek-Optimiuerung samt präzisem Abrichten natürlich in vorzüglichem Zustand. Die Auslieferung erfolgt im originalen Godin Gigbag.
