2018 Fender MiM Player Series Telecaster Lefthand Upgrades

Die Qualität der mexikanischen Fertigung von Fender ist bekanntermaßen wirklich mehr als nur “in Ordnung”, mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis wartet unsere Lefty-Telecaster aus der ‘Players Series’ natürlich auch auf, zumal sie mit einem vollen Plek-Setup und interessanten Upgrades einen neuen Eigentümer oder eine neue Eigentümerin sucht.

Wir finden bei der Gitarre die für die 60s bekannte Kombination von Erlekorpus mit bestens spielbarem Ahornhals und Palisandergriffbrett vor.  Letzteres ist mit 9,5″-Radius und Medium Jumbo-Bünden hervorragend spielbar, die Bünde haben wir für ein Maximum an Spielfreude und Tonentfaltung noch mal frisch abgerichtet. Das ursprünglich helle Griffbrett wurde vom Vorbesitzer ebenso getauscht, wie der Steg-Pickup. Für Freunde der härteren Gangarten werkelt ein 59er im Singlecoil-Format nun am Steg, die gewechselten Originalteile sind aber ebenso mit im Lieferumfang enthalten wie ein einfaches Gigbag.

Die Gitarre aus 2019 wurde sicher nicht besonders viel gespielt, entsprechend gut ist der Zustand des Instruments, es gibt insgesamt nur wenige Gebrauchsspuren.