2018 Fender Classic ’50s Stratocaster

Ganz viel Musikinstrument für ganz kleines Geld dürfen wir dem Käufer dieser ansehnlichen und klasse verarbeiteten Classic ’50s Strat aus dem Fender-Werk in Mexiko versprechen. Die Spezifikationen orientieren sich bis auf den praktischen 5-fach Schalter an den Gitarren der 50er Jahre. Einteiliger Ahornhals mit 7,25″ Radius und einem leichten V-Profil, 21 schmale und flache Vintage-Bünden und  ein einlagiges Pickguard lassen ganz schnell Vintage-Feeling aufkommen. Die Singlecoils in diesem Modell liefern einen absolut brauchbaren, lebendigen Strat-Sound, den man eher in sehr viel teureren Modellen vermuten würde. Einzig die Mechaniken und das Tremolo muten etwas einfacher an, funktional ist aber alles topp!

Der Body in erfrischendem ‘Surf Green’, der Mapleneck und weisses Pickguard bilden optisch eine schöne Einheit und auch die Spielbarkeit der Gitarre lässt keine Wünsche übrig. Mit einem ganz dezenten Abrichten der Bünde konnten wir die Grundlage für eine Spitzensetup legen, ohne zuviel Bundmaterial zu verbrauchen, was bei Vintage-Frets ja häufig eine Einschränkung darstellt.

Der Zustand der 2018/2019 gebauten Gitarre kann getrost als neuwertig bezeichnet werden. Gebrauchsspuren gibt es fast keine und Griffbrett und Bünde befinden sich nach der Plekbearbeitung in Bestzustand. Die Auslieferung dieser toll gemachten und preislich attraktiven Fender erfolgt im originalen Softbag mit allen Herstellerpapieren.

Leider bereits verkauft!

no images were found