2018 Cole Clark Angel 3 Series AN3EC BLBL

Hochinteressant und zugleich unfassbar schön ist diese  aus der Angel 3-Serie stammende Luxus-Akustikgitarre von ‘Cole Clark’, einem australischen Hersteller, der seit 2001 in Melbourne Akustikgitarren herstellt, die gleich in mehreren Details außergewöhnlich sind.

Da wäre zunächst eine ganz spezielle Hals-Korpus-Verbindung die für große Stabilität und großen Klang sorgt. Das patentierte Tonabnehmer-System liefert auch verstärkt sehr authentische Akustik-Sounds. Und besonders wichtig erschient uns die Verwendung von massiven, typisch australischen Tonhölzern, die nicht nur unter qualitativen Gesichtspunkten, sonder auch unter Nachhaltigkeitsüberlegungen ausgewählt wurden. Sehr löblich! Bei der AN3 dominiert das aufregend gemaserte Blackwood von Korpus und Decke natürlich, perfekt ergänzt durch üppige Abalone-Inlays an Body und Griffbrett, eine wahrlich opulente Erscheinung, die aber völlig stimmig zum hervforangenden Klang passen will.

Die in 2018 gebaute Gitarre befindet sich vorzüglichem Zustand und zeigt nur minimale Gebrauchsspuren. Tonentfaltung und Spielbarkeit konnten wir durch unser frisches Plek-Setup auf hohem Niveau noch einmal verbessern.

Die Cole Clark erhält von uns eine satte Empfehlung!

Die Auslieferung dieser attraktiven Akustikgitarre erfolgt im originalen und sehr hochwertigen Case von Cole Clark.

 
 
 

not for sale anymore

no images were found