2017 Vigier Excalibur 7

In 1980 gründete Patrice Vigier die gleichnamige Manufaktur, in der auch heute noch in der Nähe von Paris hochwertige Gitarren Bässe mit sehr hohem Qualitätsanspruch gefertigt werde. Zu den bekanntesten Endorsern dürften Ron “Bumblefoot” Thal, Geezer Butler und auch “Buckethead” oder das Internet-Wunder Tina S. gehören. Modernste Fertigungsmethoden und -designs gepaart mit sehr hohen Standards lassen bei Vigier Spitzeninstrumente mit eigenem Charakter entstehen.

Selektierte Hölzer und Spitzenkomponenten machen die Excalibur 7 zu einer echten “Waffe”, auch diese Vigier ist spitzenmäßig verarbeitet, im Rahmen unserer Plek-Optimierung waren nur manuelle Einstellarbeiten notwendig. Die Gitarre hat neben einen Nullbund noch 24 Jumbobünde aus Edelstahl. Die Dimarzio-Pickups funktionieren in der Gitarre ganz hervorragend, Stärken hat das Instrument besonders in den härteren Gangarten, jede Art von Metal oder Progressive sehen wir hier. Das mattschwarze Finish unterstreicht diese Anmutung noch besonders effektvoll.

Die Vigier wurde 2017 in Frankreich hergestellt, der Zustand ist wirklich vorzüglich mit nur sehr geringen Gebrauchsspuren. Wir liefern die Excalibur 7 im Vigier Gigbag aus.