2017 Supro Huntington II Shortscale Bass

Wer auf der Suche nach einem stylischen und tadellos verarbeiteten Shortscale-Bass mit -Sound ist, kommt im Grunde nicht an diesem auch preislich attraktiven Supro Hintington II in ‘Antique White’ vorbei.

Dabei bezieht sich das Korpusdesign mit eingeleimtem Hals direkt auf das aus den ’60ern bekannte Modell ‘Ozark’. Supro hatte mit seiner von 1935 – 1968 in Chicago ansässigen Manufaktur von Verstärkern und Gitarren früher einen legendären Ruf mit Musikern wie David Bowie oder Albert Lee. An diese glorreichen Zeiten versucht man seit der Wiederbelebung der Marke in 2013 anzuknüpfen, unter anderem mit erfrischenden Modellen wie unserem Shortscale-Bass.

Erle-Korpus, Ahornhals und Palisandergriffbrett bilden beim Huntington II ein ausgewogenes und stimmiges Fundament für diesen handlichen Bass. Hardware und Anbauteile sind in cooler Retro-Optik gehalten und runden das ausgesprochen stimmige Gesamtpaket ab. Die Goldfoil-Tonabnehmer sind Repliken der originalen ‘Cleartone’-Pickups und liefern als outputstarke Singlecoils straffe Bässe und prägnante Höhen.

Der Zustand der 2017 in Indonesien handwerklich einwandfrei gebauten Basses ist insgesamt sehr gut mit nur minimalen Kratzerchen auf der Rückseite. Von unseren Setupmaßnahmen konnte der Bass noch einmal sehr profitieren konnte.

Die Auslieferung erfolgt in einem Warwick-Gigbag.

Leider bereits verkauft!

no images were found