2017 Suhr Alt T Pro Thinline Sea Foam Green

John Suhr ist wohl neben Tom Anderson und James Tyler einer der Gitarrenbauer, die es in den letzten Jahrzehnten verstanden haben, moderne Interpretationen der Strat- und Telecaster-Modelle auf höchstem Niveau zu fertigen. Dass es sich bei der Suhr Classic Linie nicht um Stangenware handelt, merkt man in jeglicher Hinsicht. Beste Hölzer, hochwertige Hardware, eine Spitzenverarbeitung und moderne Features prägen das Bild dieser Suhr Classic T Antique.

Als Basis für diese Alt T dient ein ein teilen hohl gefräster Mahagoni-Body. Lackiert in “Sea Foam Green” wirkt er lebendig und modern.
Der Ahornhals mit C-Profil und ergonomischen Hals-Korpus-Übergang sowie Compound-Radius spielt sich mit  unserem frischen Setup sehr angenehm, viel war im Rahmen der Optimierung aber nicht zu machen, die Suhr-Gitarren haben eben ein unglaublich hohes Fertigungsniveau.

Ausgestattet ist die Suhr mit den hauseigenen Thornbucker-Pickups, die mit einem 5-fach Schalter angewählt werden und sehr vielseitige Sounds erzeugen, besonders in Verbindung mit dem Thinline-Body.

Der Zustand der Suhr  ist insgesamt sehr gut mit nur minimalen Gebrauchsspuren. Auch die Bünde befinden sich in sehr gutem Zustand. Das ist allerdings bei Stainless Steel auch nicht verwunderlich, die halten fast ewig. Im Lieferumfang ist ein Deluxe Gigbag enthalten.

 

sold but not forgotten