2017 PRS S2 Custom 24 Dommenget Pickups

Die Custom 24 ist ganz sicher “die PRS” im Programm des amerikanischen Edelherstellers schlechthin. Mit diesem Modell begann 1985 die Erfolgsgeschichte.

Im Kontext der Einführung der sehr preisgünstigen SE, die in Korea mit erstaunlichem Qualitätsniveau hergestellt wird, soll die in Stevensville / Maryland gefertigte Custom wie ihre Schwestern die enorme preisliche Kluft zwischen der preiswerten SE-Fertigung und den Core-Modellen schliessen. Dazu mag man stehen, wie man will, in jedem Fall ist auch bei der S2-Linie die von PRS gewohnte, sehr hohe Qualität der Verarbeitung unverkennbar. Möglich ist das durch die Verwendung etwas einfacherer Hölzer und Komponenten, die Handschrift von Paul Reed Smith aber unverkennbar.

Eine Veränderung gegenüber der Serie verstehen wir qualitativ als Upgrade, die originalen PRS S2-Tonabnehmer wurden gegen zwei fantastische Exemplare von Boris Dommenget getauscht, der Klang ist nun noch etwas runder und durchsetzungsfähiger.

Im Rahmen unserer Setup-Maßnahmen haben wir die Bünde abgerichtet und das Tremolosystem eingestellt, die Spielbarkeit ist ganz vorzüglich und satt auf “Core-Niveau”.

Diese Custom in der ganz klassischen Farbe ‘Scarlet Red’ wurde 2017 hergestellt. Bis auf einige Gebrauchsspuren und kleinere Dings und Dongs hier und da befindet sich die Gitarre in sehr gutem Zustand. Die Bünde hingegen befinden sich nach dem Abrichten natürlich in Bestzustand.

Die Auslieferung der Custom erfolgt im originalen PRS Gigbag.

Leider bereits verkauft!

 

no images were found