2017 Nik Huber Rietbergen Redwood

Benannt nach dem Mädchennamen von Niks Ehefrau ist die ‘Rietbergen’ schon so etwas wie die Königin der Gitarren im Sortiment der Edelmanufaktur aus Rodgau. Ihre imposante Größe, ihre ganze edle Erscheinung verbunden mit Leichtigkeit und Lebendigkeit zeichnen die Rietbergen aus. Natürlich kommen nur massive, selektierte Hölzer zum Einsatz, die mit hochwertigen, leicht gealterten Komponenten zu einem Gesamtkunstwerk verschmelzen.

Der aus einem Stück Mahagoni geschnitzte Korpus ist mit einer zauberhaften Decke aus Redwood belegt, die mit ihrem matten Finish in ‘Tigereye’ und den Schall-Löchern einfach umwerfend aussieht.

Gefühlt haben muss man einfach das ‘Open Pore’-Finish der Korpusrückseite und des Mahagonihalses, unübertroffene Haptik und hervorragende Schwingungsübertragung. Das dunkle Ebenholz-Griffbrett ist mit sauber eingelegten Inlays verziert, ebenso selbstverständlich ist die perfekte Bundierarbeit an den 22 Bünden. Durch eine intelligent gewählte Tonabnehmer-Bestückung von Häussel sorgen ein ’59er an der Brücke und ein Vintage-Humbucker am Hals für eine unerwartet große Vielfalt. Von Jazz und Blues bis Hardrock und Grunge geht die Rietbergen alles mit.

Dieses Trauminstrument ist unfassbar schön, unfassbar gut verarbeitet und spielbar und verfügt über ein gewaltiges klangliches Potential.

Der Zustand der in 2017 gefertigten Rietbergen ist fast neuwertig ohne erkennbare Gebrauchsspuren. Die Auslieferung erfolgt im originalen Nik Huber Case mit Zertifikat, Reinigungstuch und Case-Candy.

Leider bereits verkauft!

no images were found