2017 Nash T-52

Der amerikanische Edelgitarrenherteller Bill Nash orientiert sich wie viele kleinere Anbieter an den legendären Vorbildern des Pioniers Leo Fender und hat dabei den nicht gerade bescheiden Anspruch kultiviert, moderne Vintage-Gitarren zu bauen. Was denn nun, “modern” oder “Vintage”? oder geht am Ende doch beides gleichzeitig?

Bill Nash gilt unabhängig davon als Meister des ‘Light-Aging’, was neben außerordentlich geschmackvollen Design eben auch die Auswahl “alt” klingender Hölzer einschließt, das sehen wir auch hier verwirklicht.

Die T52 aus 2017 von Nash glänzt mit einer tollen Optik einem leichten  Eschekorpus, einer mit unserer Plekoptimierung tadellosen Spielbarkeit und hochklassigen Tele-Sounds mit Spitzentonabnehmern von Lollar. Wenn es kein großes “F” auf der Kopfplatte sein muss, ist die Nash eine dicke Empfehlung.

Wir konnten die Spielbarkeit und Tonentfaltung der Gitarre spürbar verbessern, die Bünde sind nun perfekt abgerichtet und frei von Spielspuren. 

Die Auslieferung dieser großartigen Gitarre erfolgt im stylischen Nash Hardshell-Case mit Hersteller-Hangtag.

sold but not forgotten