2017 LsL Instruments Saticoy HSS Roasted Neck “Loanah”

Als Lance Lerman 2009 auf der NAMM seinen kleinen Stand eröffnete, hätte er wohl kaum damit gerechnet, dass sich innerhalb kürzester Zeit sein Name herumsprechen würde wie ein Lauffeuer. Dabei baute LsL zu dieser Zeit nur ein einziges Gitarenmodell, die T-Bone. Doch diese an das 52er Fender Telecaster angelehnte Modell hat es wirklich in sich. In der Zwischenzeit ist die Modellpalette etwas größer geworden und mit der Saticoy ist nun auch eine Stratocaster-Version erhältlich.

In der Regel 100%ig am Original orientiert, wird bei LsL für die an den klassischen Vorbildern S- und T-Style-Gitarren nur bestes und leichtes Swamp Ash oder Sugar Pine verwendet. Dabei werden alle Bodys und Hälse in Handarbeit ohne CNC-Maschinen gefertigt. So werden nicht nur die Pickgards von Hand ausgesägt, sondern auch die Pickups werden bei LsL handgewickelt.

 2017 ist diese in mehrerlei Hinsicht besondere Saticoy mit Tortoise-Pickguard und einem “Roasted Maple”-Neck entstanden. Diese Art der Thermobehandlung sieht nicht nur umwerfend aus, sie beeinflusst auch das Resonanzverhalten sehr positiv. Das Aging des in Schwarz lackierten Erlekorpus ist moderat und authentisch gelungen und die Spielbarkeit der Gitarre mit unserem frischen Plek-Setup nun auf Spitzenniveau. Der für eine Strat sehr flache 12″ Griffbrettradius und die recht hohen und breiten 22 Edelstahlbünde tun sicher ihr Übriges zu dem herausragenden Gesamteindruck. Das Bundmaterial verleiht der Gitarre einen brillanten Klangcharakter. Die Tonabnehmerbestückung mit einem splitbaren Humbucker und 2 im eigenen Stall handgewickelten Singlecoils decken ein enormes Spektrum zwischen Top40, Classic Rock, Vintage Blues ab

Die LsL befindet sich insgesamt in hervorragendem Zustand und auch die Bünde sind frei von  Gebrauchsspuren. Neben dem Tremolohebel ist ein Hangtag sowie ein hochwertiges G&G-Case enthalten.

 

sold but not forgotten

no images were found