2017 Gibson Les Paul Studio T Ebony

Seit 1983 ist die Studio fester Bestandteil des Gibson-Programmes. Sie stellte von Beginnn an den preiswerteren Einstieg in die Welt der Paulas dar, immer aber als seriöses und vollwertiges Musikinstrument, bei dem in erster Linie auf schmückendes Beiwerk verzichtet wurde.

Die Studio T aus 2017 in Ebony erfüllt genau diese Kriterien, sie macht mit einer tollen Speilbarkeit und satten Les Paul-Sounds mächtig Freude. Der Mahagoni-Korpus ist mit einem modernen Weight-Relief getunt, optimierte Schwingungsübertragung und ein leichtes Gewicht um 3,5kg sind die logische Folge. Zwei Split-Potis erhöhen die Flexibilität in den Sounds deutlich, Vielseitigkeit ist also auch eine der Stärken der Gitarre.

Wir konnten im Rahmen unserer Plekoptimierung eine Spielbarkeit auf Custom Shop-Niveau erreichen, der Slim Taper-Neck ist sicher ebenso ein bewährtes Element des großen Spaß- und Wohlfühlfaktors dieser Gitarre.

Der Zustand der Gitarre ist insgesamt ehr gut mit nur vereinzelten Gebrauchsspuren, ist das schwarze Finish doch besonders anfällig für Kratzerchen.

Die Auslieferung erfolgt im originalen Case mit dem vollständigen Originalzubehör.