2017 Gibson J-15

“Our most affordable handmade Gibson Acoustic”, so nennt der amerikanische Hersteller Gibson seine J-15, die in der Tat über ein tolles Preis-Leistungsverhältnis verfügt. Aus heimischen und massiven Hölzern gefertigt, bietet die Gibson Jumbo-Feeling und Spitzenspielbarkeit vom Feinsten. Mit dem ‘Element’ von L.R. Baggs steht sogar ein tadellosen Pickup-System zur Verfügung, um den warmen und vollen Klang verstärkt hörbar zu machen.

Bei der J-15 bestehen Boden, Zargen und Griffbrett aus American Walnut, die Resonanzdecke aus Sitka-Fichte. Wir haben die Spielbarkeit der Gitarre durch unser Plek-Setup noch einmal spürbar verbessern können, dazu haben ein präzises Abrichten der Bünde, die Einstellung der Halskrümmung und Korrekturen an der Stegeinlage beigetragen.

Der Zustand der in 2017 gebauten Gitarre ist insgesamt gesehen wirklich gut, auf der Decke gibt es allerdings hier und da Gebrauchsspuren im Bereich der Armauflage und unterhalb der Saiten, substanzielle Schäden gibt es natürlich nicht.

Die Auslieferung der J-15 erfolgt im originalen Hardshell-Case von Gibson mit Herstellerpapier.

sold but not forgotten

no images were found