2017 Gibson CS-336 Mahogany TV White

Diese traumhaft schöne ES-336 aus dem Gibson Custom Shop hat uns gerade erreicht und wir sind stolz, dieses wunderbare Instrument vorstellen zu können. Wem die klassische ES-335 zu unhandlich und die Les Paul zu schwer ist, dem wird dieses außergewöhnliche Exemplar aus dem Gibson Custom Shop sicher gefallen. Wie die ES-339 ist die ES-336 mit einem kleineren Korpus ausgestattet, verfügt dafür aber ausschließlich über massive Hölzer. 

Bei diesem auf insgesamt 200 Exemplare in vier unterschiedlichen Farben limitierten Modell wurde bei Decke, Boden, Zargen und Hals feinstes Mahagoni verwendet, welches in diesem Fall in TV White Lackiert wurde. 

Die Verarbeitung dieser Gibson ist vorbildlich und die Qualität der Hölzer kann optisch wie klanglich absolut überzeugen. Für den guten Ton sorgen Gibson Custom P-90 Singlecoils, die über einen 3-fach Toggle angesteuert werden. Angenehm liegt auch der nicht zu schlanke Hals in der Hand, der laut Spec-Sheet zwar als Slim-C angegeben wird, den wir jedoch irgendwo zwischen dem dünnen ´60s und dem dickeren ´59 Profil angesiedelt sehen.

Die Gitarre verfügt über eine sehr gute Verarbeitung, die nach einem Plek-Feintuning und Setup bei uns eine angenehme Saitenlage ermöglicht. Sei es die tolle Optik, der von P-90 geprägte, luftig hölzerne Vintage-Klang oder die optimale Bespielbarkeit, diese Gibson ist alles in allem einfach großartig.

Der Zustand ist hervorragend, Gebrauchsspuren sind nicht zu finden. Die originale Wraparound-Brücke wurde gegen eine hochwertige KMS-Bridge getauscht. Ausgeliefert wird diese Gibson mit Zertifikat sowie der originalen Brücke im originalen Custom Shop Case.

Sold but not forgotten