2017 FGN J-Standard Odyssey

Dass FGN bei Fujigen in Japan hervorragende Gitarren baut, hat sich mittlerweile lange herumgesprochen. Die Fertigungsqualität ist auf sehr hohem Niveau und die verwendeten Hölzer können sich ebenfalls sehen und hören lassen. Dass es die Japaner mit ihrem Anspruch ernst meinen, hochwertige Gitarren zu einem angemessenen Preis herzustellen, wird bereits bei Standard- Modellen auf den ersten Blick deutlich.

Die ‘Odyssey’ aus der J-Standard-Serie bietet das Spielgefühl der Superstrats der 90er zu einem mehr als anständigen Preis.

Die Verarbeitung ist makellos und auch die Anbauteile nebst soliden Seymour Duncan Pickups werten die Gitarre ungemein auf. Mit einer klassischen HSS-Konfiguration, 5-fach Schalter  und Mini-Switch für Coilsplit ist das Instrument enorm vielseitig. Die Spielbarkeit der Gitarre ist mit unserem frischen Plek-Setup hervorragend und auf dem Niveau sehr viel teuerer Instrumente. 

2017 in Japan gebaut, befindet sich diese FGN in hervorragendem und nahezu neuwertigem Zustand. Auch wenn sich der Preis dieser FGN ganz nah am derzeitigen Neupreis bewegt, durch unsere Plek-Optimierung hat die FGN nochmals deutlich an Bespielbarkeit und Spielkomfort gewonnen. 

Die Auslieferung dieser im wahrsten Wortsinne preiswerten FGN erfolgt in einem neuen Gigbg von Fender mit Tremolohebel und Einstellwerkzeug.