2017 Fender Road Worn Stratocaster

Wer auf der Suche nach einer preiswerten Alternative zu den ‘Relics’ aus dem Fender Custom Shop ist, kommt im Grunde an dieser ‘Road Worn’ aus mexikanischer Fertigung kaum vorbei.

Absolut tadellose Verarbeitung und ein recht authentisches Aging zeichnen diese interessante Gitarre auf jeden Fall aus. Natürlich ist ein solcher Preis wie bei der ‘Road Worn’ nur zu erzielen, wenn bei den Komponenten auf Basisqualität gesetzt wird, aber auch diese Parts sind funktional auf der Höhe der Zeit.

Wir haben in die Gitarre noch einmal kräftig mit unserem Setup-Know How investiert und auch über die präzise Abrichtung der Bünde eine erstaunliche Qualität in puncto Spielbarkeit und Tonentfaltung erzielen können. Die Fender kann nun mit sehr viele teueren Instrumenten mithalten und spielt sich trotz des 7,25″ Griffbrettreadius wegen der perfektionierten Bearbeitung mit den Medium-Bünden richtig klasse.

Die 3 Fender ‘Tex-Mex’-Singlecoils liefern den gesuchten Strat-Sound und so macht dieses Musikinstrument richtig Freude!

Die Strat wurde 2017 im Fender-Werk in Mexiko gefertigt und befindet sich insgesamt in gutem Zustand. Zu den gewollten Spuren der Alterung haben sich hier und da ein paar Kratzer gesellt, das tut dem Gesamterscheinungsbild aber eher gut, finden wir. Die Auslieferung der Strat erfolgt in einem  originalen Softbag von Fender mit Tremolohebel.

Leider bereits verkauft!

no images were found