2017 D’Angelico DLX SSTP

John D’Angelico wurde 1905 ‘Little Italy’, auf Manhattan’s Lower East Side geboren. Schon im Alter von 9 Jahren ging er bei seinem Onkel, einem renommierten Geigenbauer in die Lehre und erlangte im weiteren Verlauf seines Schaffens in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts absoluten Kultstatus im Bereich luxuriöser Archtop-Gitarren. Sein Geschäft in New York prosperierte fortan, erst mit schwindender Gesundheit in den 60ern übernahm sein Mitarbeiter D’Aquisto mehr und mehr den Instrumentenbau und mit dem Tod John’s auch dessen Firma. Beide Namen sind auch nach vielen Jahrzehnten ungemein klangvoll und von einer besonderen Aura umgeben.

Eine hochwertige Halbresonanzgitarre mit luftigen Sounds ist die DLX SS in mattem Grün mit Body aus laminiertem Ahorn ganz sicher. Im Rahmen unserer Plek-Optimierung haben wir die Spielbarkeit durch Einstellung von Halskrümmung und Brücke auf Spitzenniveau verbessern können. Dank Splitfunktion ist die Gitarre mit den 2 Humbuckern von Seymour Duncan besonders vielseitig.

Mit der insgesamt wirklich opulenten Optik knüpft man bei D’Angelico nahtlos an die großen Zeiten an.

Insgesamt überzeugt die Gitarre mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis und einer außergewöhnlich guten Verarbeitung.

Der Zustand der 2017 gebauten Gitarre ist ehrlich gesagt hervorragend, Gebrauchsspuren sind nur in minimalem Umfang zu finden. Die Auslieferung der D’Angelico erfolgt im originalen Deluxe Hardshell Case.